Startseite » Kloster » Pfarrei

Pfarrei

“Gott zur Ehr, unserer Lieben Frau zum Lob”

Bereits im Jahre 1343 wurde den Benediktinern von Ettal die Seelsorge im Graswangtal übertragen. Seit der Wiederbegründung des Klosters im Jahr 1900 gehört folglich zu den Aufgaben des Klosters auch die Pfarr- und Wallfahrtsseelsorge.

Die “Pfarrei Mariä Himmelfahrt” umfasst die Orte Ettal, Graswang und Linderhof und deren Pfarrkirche ist die “Basilika”. Im “Marianischen Jahr” 1954 wurde zudem in Graswang die Filialkirche “Maria Schutz” erbaut.

Gott zur Ehr, unserer Lieben Frau zum Lob

Schon im Jahr 1343 wurde den Ettaler Benediktinern die Seelsorge im Graswangtal übertragen. Seit der Wiederbegründung im Jahr 1900 gehört zu den Aufgaben des Klosters auch die Pfarr- und Wallfahrtsseelsorge.

Die Pfarrei Mariä Himmelfahrt umfasst die Orte Ettal, Graswang und Linderhof. Pfarrkirche ist die Basilika. 1954, im Marianischen Jahr, wurde in Graswang die Filialkirche Maria Schutz erbaut.

Gott zur Ehr, unserer Lieben Frau zum Lob

Kath. Pfarramt