Startseite » Spenden

Zukunft gestalten, Werte erhalten!

Die Förderstiftung Kloster Ettal unterstützt die Klostergemeinschaft von Ettal und Wechselburg.

Sie ist eine gemeinnützig anerkannte Stiftung des öffentlichen Rechts.
Sie wird von einem Stiftungsvorstand und Stiftungsrat geleitet, der aus Mönchen und Vertretern der Gesellschaft besteht, die alle ehrenamtlich tätig sind.
Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen die Aufgaben von Ettal und Wechselburg geleistet werden. Mit Ihrer Spende können Sie helfen! Größere Spenden und Schenkungen können als „Zustiftungen” unter Lebenden oder von Todes wegen direkt dem Stiftungsvermögen zugeführt werden. Die Erträge hieraus werden unmittelbar dem vom Spender gewünschten Zweck (Denkmalschutz, Bildung oder kirchliche Arbeit der Klöster Ettal und Wechselburg) zugeführt.

Spenden mit Überweisungsträger

Wenn Sie uns helfen möchten, so spenden Sie bitte auf folgendes Konto:
Förderstiftung Kloster Ettal
Kaiser-Ludwig-Platz 1