Startseite » Betriebe » Schaukäserei

Schaukäserei

Erleben, Probieren und Genießen

Zusammen mit mehreren landwirtschaftlichen Betrieben aus unserer Umgebung hat sich die Landwirtschaft unseres Klosters zu einer Käsereigenossenschaft zusammengeschlossen.

In diesem Betrieb, der in unmittelbarer Nähe zum Kloster liegt, werden einige wenige aber sehr schmackhafte Käsesorten hergestellt, die direkt in der Käserei gekostet oder auch mit nach Hause genommen werden können. Durch große Fensterscheiben im Verkaufsraum kann dem Käser bei den einzelnen Schritten zur Herstellung seiner Produkte zugesehen werden.

Erleben, Probieren und Genießen