Gottesdienst zum Schuljahresanfang

Heute feierte die Ettaler Schulgemeinschaft den traditionellen Gottesdienst zum Schuljahresanfang. Ausgehend vom Tagesevangelium empfahl uns Abt Barnabas in seiner Predigt, Jesus Christus in die Mitte unseres Schulalltages zu stellen, denn Er sei bei uns sowohl an guten wie schlechten Tagen. Zudem sei es gerade für eine benediktinische Schule wichtig, dass es immer Gruppen gebe, die sich mit dem Wort Gottes auseinandersetzten und dieses auch im Schulalltag erfahrbar machen. In diesem Zusammenhang lobte Abt Barnabas die Oberstufen-Seminare der letzten Jahre.
Ein großer Dank geht an unsere Ministranten, den Lektoren, unserem Chor, Frau Hornsteiner und Herrn Gruber sowie Philippe (Orgel) für die liturgische und musikalische Gestaltung der Heiligen Messe.
Markus Bauer