Ministrantengruppe des Benediktinergymnasiums

Seit diesem Schuljahr gibt es an unserer Schule eine neue Ministrantengruppe, die von unseren Oberminis Maximiliane und Simon (beide Klasse 9) geleitet wird. Es haben sich bereits 12 Mädels und Jungs gefunden, die sich dazu bereit erklärt haben, bei unseren Schulgottesdiensten den Dienst am Altar würdevoll auszuüben. Gerne könnt ihr aber auch jetzt noch dazukommen. Sprecht einfach unsere Oberminis an! Wir freuen uns über zahlreiche Interessenten. Je mehr Minis ihr seid, desto festlicher könnt ihr den liturgischen Dienst gestalten.

Wir sagen Maximiliane und Simon ein herzliches “Vergelt´s Gott” für ihr engagiertes Wirken. Bei euch sind die Minis in den besten Händen. Auf den Fotos seht ihr das jüngste Treffen unserer Ministranten. Nach intensiver Besprechung des Ablaufs der Heiligen Messe wurde selbiger nachher in unserer schönen Basilika unter Mithilfe von Pater Emmeram eingeübt.

“Gott wird nicht größer, wenn du Ihn verehrst. Aber du wirst glücklicher, wenn du Ihm dienst.” (Hl. Augustinus)