Wallfahrt der Firmlinge

Am Freitag den 29.04 unternahmen die Firmlinge mit Eltern, Paten und zum Teil ihren Großeltern zur Vorbereitung auf die Firmung eine Wallfahrt von der Wieskirche nach Wildsteig. Das Motto lautete “Auf dem Weg zur Firmung”. Abt Barnabas und Herr Hering hatten dafür Impulse und Anregungen zum Nachdenken zu verschiedenen Themen vorbereitet.
Die Themen wie Hilfsbereitschaft/Selbstlosigkeit – Solidarität/Gerechtigkeit/Rücksicht – Güte/Höflichkeit/Glaube hatten die Firmlinge schon beim vorangegangenen Treffen zur Vorbereitung in Oberau erarbeitet. Schüler*innen lasen Bibeltexte und Gebete dazu. Zum Abschluss wurde ein Gottesdienst in der Pfarrkirche in Wildsteig gefeiert. Dabei stand die Emmausgeschichte im Mittelpunkt der Betrachtungen von Abt Barnabas. Mit einem Essen im Gasthof Kirchberger fand der Nachmittag einen würdigen und geselligen Abschluss.