Am Montagabend, 18.12.2023, fand das traditionelle Weihnachtskonzert in unserer Basilika statt. Zahlreiche Gäste hörten in vorweihnachtlicher Stimmung und Erwartung den vielen musikalischen Darbietungen unserer Ensembles zu.

Wenn die gut gefüllte, eiskalte Basilika uns körperlich vielleicht auch etwas zugemutet haben mag, so erwärmte uns doch die wunderbar vorgetragene Musik von innen. Höhepunkt war wie immer das letzte Lied „O du fröhliche“, das die gesamte Ettaler Schulfamilie gemeinsam sang und sich so endgültig in Weihnachtsstimmung brachte.

Ein herzlicher Dank ergeht an alle, die zu diesem gelungenen Konzert beigetragen haben, insbesondere natürlich unseren Musiklehrkräften mit ihren Ensembles, die seit Beginn des Schuljahres in unzähligen Stunden und Sonderschichten für dieses Konzert geprobt haben. Eure Mühen haben sich gelohnt!

Erfüllt von diesem gelungenen Abend freuen wir uns schon jetzt auf das Weihnachtskonzert im nächsten Schuljahr!

Bei dieser Gelegenheit wurde auch das tolle Spendenergebnis des Adventsmarkts verkündet: 1000 Euro gehen an unser Projekt in Kenia!

(Markus Bauer)

Recent Posts