Während unsere Bamsen sich an den Kennenlerntagen vergnügten und unsere 9. Klassen auf Klassenfahrt in Regensburg weilten, hatten alle übrigen Schüler die Möglichkeit, am Bergwandertag vom 19.10.2023 zwischen verschiedenen Zielen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades zu wählen.

Die 6. Klassen starteten in Oberammergau im Klassenverband zum Aufacker.

Die Schüler der 7. und 8. Klassen hatten die Wahl: Eine Wanderung von Oberau zum Kletterwald in Garmisch-Partenkirchen, wo drei Stunden Kletterfreude auf sie warteten, oder eine erkundende Wanderung durch die idyllischen Umgebungen von Bad Bayersoien und Saulgrub.

Für unsere 10. und 11. Klassen ging es von Ettal aus hinauf zur Notkarspitze, ein anspruchsvolles Ziel, das Herausforderung und Abenteuer versprach.

Die klassen- und jahrgangsübergreifenden Wanderungen fördern den Gemeinschaftssinn unserer Schule, indem sie die Gelegenheit bieten, mit verschiedenen Mitschülern ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Ziele zu erreichen.

Mit Vorfreude blicken wir bereits auf den nächsten Bergwandertag im kommenden Schuljahr!

(Markus Bauer/ überarbeitete Fassung: Stefan Hofmann)

Bilder: Lehrkräfte & Sebastian Schulte

Neueste Beiträge