Musikgenuss beim Sommerkonzert in Ettal

Unterstufenensembles, Chor, Orchester und die Bigband sorgten in der Rosner-Aula des Benediktinergymnasiums für ein abwechslungsreiches Musikprogramm, das von den Musiklehrkräften Magdalena Hornsteiner, Johannes Gruber und Uwe Einzmann einstudiert und dirigiert wurde. Für Frau Hornsteiner war es eine sehr gelungene Premiere als Leiterin des Unterstufenchores und eines der beiden Unterstufenensembles. Die Freude am Singen und Musizieren war bei allen Beteiligten zu spüren. Als Solisten überzeugten Pius Kämpf (7b) mit seiner Trompete und der Absolvent Leon Shen am Flügel. Eine weitere Premiere feierte Maximiliane Heigl (9) als Sängerin in der Bigband.
Im Rahmen des Konzertes bedankte sich Schulleiter Hubert Hering auch im Namen des Schulträgers zusammen mit Elternvertreter Florian Seiwald bei Frau Dersch und Frau Glibotic für die lange und sehr engagierte Mitarbeit im Elternbeirat der Schule – zuletzt als die beiden Vorsitzenden. Tosender und lang anhaltender Applaus des Publikums waren ein verdienter Lohn für die jungen Künstlerinnen und Künstler an einem denkwürdigen Konzertabend.
Hubert Hering
Empfohlene Beiträge