Schule einmal anders erleben als im Routineunterricht. Dieses Motto zählte beim Projekttag am Ettaler Gymnasium, der von den Schülersprechern zusammen mit den Verbindungslehrkräften organisiert wurden. Groß war die Vielfalt der Workshops, in die sich die Schülerinnen und Schüler eintragen konnten. Die Palette reichte von Handlettering, Scratch, Poker, Theater, Sanitätsdienst oder Henna-Tattoos bis zu sportlichen Aktionen wie Basketball und Bouldern. Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräfte leiteten die Workshops. Herr Aurhammer gab Einblicke in die Finanzwelt und die Feuerwehr Murnau mit dem ehemaligen Ettaler Schüler Maxi Huber sorgte mit spektakulären Löschaktionen für Interesse an diesem wichtigen Ehrenamt.

In der Mittagszeit sorgten die verschiedenen Klassen mit besonderen kulinarischen Angeboten für eine bunte und vielfältige Verpflegung der Eltern, Lehrkräfte und Schüler beim gemeinsamen Sommerfest.

Impressionen vom Projekttag und Schulfest

Bildergalerien

Neueste Beiträge