Online Unterricht re-invented

Focus on British food

In der 6. Klasse gibt es im Englischbuch einen ‚Focus on British food‘. In normalen Zeiten würden wir das Klassenzimmer in einen Frühstücksraum verwandeln, zusammen Speck und Eier ausbraten und Müslischalen füllen. Manch ehemaliger Schüler erinnert sich immer noch gerne an seine Portion Porridge oder den ersten Löffel Baked Beans on toast zurück. Aber derzeit sind andere Zeiten, und da muss man zu anderen Mitteln greifen. So war jetzt die 6a digital bei mir in der Küche zu Besuch und hat mir beim Speck ausbraten und Brot toasten über die Schulter geschaut. Bei der Gelegenheit haben die Schülerinnen und Schüler auch noch gleich gelernt, wie man die ‚welt-besten Scones‘ nach Originalrezept einer englischen Hauswirtschaftslehrerin herstellt. Und als Hausaufgabe wurde dann zuhause individuell gekocht. Die Ergebnisse des ‚Online Küchenstudios‘ können sich sehen lassen.

Regine Graml

Bildergalerie