Die Klasse 6a beschäftigte sich im Lateinunterricht in den Übersetzungstexten der ersten Schulwochen mit der Vorgeschichte des Trojanischen Krieges, mit dem Krieg selbst sowie dessen Folgen für die Geschichte Roms. Natürlich wurde auch das berühmte Trojanische Pferd thematisiert.

Als freiwillige Hausaufgabe sollten die Mädels und Jungs ein Modell dieses Pferdes nachbauen. Heute wurden die Ergebnisse präsentiert. Dabei kamen beeindruckende Pferde heraus, die mit viel Liebe zum Detail gebaut wurden. Als Material wurden dabei nicht nur Holz, sondern auch Knete, Korken, Plastik oder Legosteine verwendet. Aus allen Pferden konnten tatsächlich auch die feindlichen Soldaten der Griechen heraussteigen oder -fallen.

Die Klasse kürte nach der Präsentation bereits die besten drei Modelle. Auf Instagram wurde dann das Gewinnerpferd gewählt.

Als Sieger dürfen sich aber alle fühlen, denn ihr habt euch wirklich viel Mühe gegeben und zahlreiche Stunden in dieses Projekt investiert.

 

(Markus Bauer)

Neueste Beiträge