Halbzeitfest der 9. Klassen

Am 7. Juli feierten unsere 9. Klassen zusammen mit ihren Familien und Lehrern das in Ettal traditionelle Halbzeitfest.

Zuerst versammelten wir uns in der Winterkapelle zur Heiligen Messe, die Abt Barnabas zelebrierte und musikalisch von Philippe und Simon an der Orgel, Maxi als Gesang sowie von Hannah und Katharina am E-Piano bzw. an der Querflöte gestaltet wurde.

Nach dieser geistlichen Einstimmung wechselten wir in den Innenhof bei bestem Wetter, wo wir alle ausgelassen feierten. Ein großer Dank geht an alle, die zu diesem besonderen Fest beigetragen haben:

Abt Barnabas für die würdige Messfeier mit seinen schülerorientierten Worten, den Eltern, die den Grilldienst übernahmen und Speisen mitbrachten, Maxi, Simon und Philippe aus der Klasse 10 für die Musik sowohl im Gottesdienst als auch danach, allen Lehrern, die gekommen sind und mitgeholfen haben, der Klosterbrauerei für die Bereitstellung von Getränken, Bänken, Tischen sowie Sonnenschirmen und natürlich danken wir euch, liebe Mädels und Jungs aus den 9. Klassen, für eure ansteckende Freude, für eure witzigen Reden und Musikbeiträge (hier ergeht ein besonderer Dank an Xaver und Christoph) und eure Polonaise am Schluss.

Wir hoffen, dass ihr mit dieser Freude und diesem Elan nun auch die zweite Hälfte eures Schullebens bei uns im wunderschönen Ettal angehen könnt. Wir freuen uns jedenfalls auf die nächsten vier Jahre mit euch!

Markus Bauer

Impressionen vom Halbzeitfest