Hellas, wir kommen! Vorfreude und Begeisterung begleiteten die Ankunft und die bisherigen Tage der diesjährigen Griechenlandfahrt; denn das Programm ist einmalig und das griechischen Lebensgefühl noch dazu machen die Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle.

Nach einem ausgewogenen Frühstück ging es heute zuerst ins Archäologisches Nationalmuseum! Dort bekamen die Schüler u.a. einen Einblick in die Kunst der Archaik, Klassik und des Hellenismus. Danach stiegen wir auf die wunderschöne Akropolis im Herzen von Athen. Nach der Besichtigung der Propyläen, des Tempels der Athena Nike, des Parthenon und Erechtheion fuhren wir zum Kap Sounion, wo wir einen fantastischen Sonnenuntergang erleben durften!

Mit dem Besuch des Akropolismuseums und einem letzten fantastischen Ausblick auf den Parthenon endete gestern unser Aufenthalt in Athen! Anschließend startete unsere Bustour über die Peloponnes, auf der wir am Isthmos einen Blick von oben auf den Kanal werfen konnten und das antike Korinth besichtigten. 🏺 🇬🇷 In Nauplia angekommen erkundeten wir die wunderschöne Stadt auf einem abendlichen Spaziergang.
Heute ging es dann auch schon nach Epidauros, wo wir die erstaunliche Akustik des weltberühmten Theaters und den Asklepiosbezirk bewundern konnten. Der anschließende Besuch von Mykene gab einen umfassenden Einblick in die mykenische Palastzeit. Bei Sonnenschein ging es weiter nach Nemea ☀️☀️☀️! Mit der Gelegenheit einer Shoppingtour durch Nauplia ließen wir den Tag gemütlich ausklingen 😊!

Impressionen aus Hellas!

Bildergalerien

Recent Posts