Am Samstag fand der Abschlussball des Tanzkurses der 10. Klasse im Kongresshaus in Murnau statt. Dabei zeigten die sehr schick gekleideten jungen Damen und Herren eindrucksvoll, was sie in den vergangenen Wochen in den Tanzstunden mit Frau Maccio gelernt hatten. Mit den Standardtänzen eröffneten sie den Ball des Tanzclubs aus Murnau, später folgten noch die Lateintänze. Beim abschließenden Discofox war deutlich zu sehen, wie viel Freude Tanzen macht. Das Publikum zeige sich ebenfalls begeistert von den Darbietungen unserer Tänzerinnen und Tänzer. Weitere Höhepunkte des Balls waren die Darbietungen der Jazzdance Gruppe und die Tanzeinlage von Frau Maccio mit ihrem Partner. Maßgeblichen Anteil am Gelingen des Abends hatte die Staffelsee-Bigband mit ihren begeisternden Rhythmen.

(Hubert Hering)

Neueste Beiträge