Das erste Elternwochenende fand am 3. Dezember seinen Abschluss mit einem Gottesdienst in unserer Basilika, der von verschiedenen Chören und dem Blechbläser-Ensemble musikalisch begleitet wurde.

Anschließend begab sich die Schulgemeinde in die gemütliche Schule, wo der liebevoll gestaltete Adventsmarkt auf die Besucher wartete. Neben einer Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten bot sich die Gelegenheit, an einer Tombola teilzunehmen und handgefertigte Bastelarbeiten zu erwerben. Unsere Schulband @ettalllica sorgte zudem für musikalische Unterhaltung.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem gelungenen Auftakt des Advents zu machen und uns die Möglichkeit gegeben haben, wieder miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Ettaler Schulfamilie hat einmal mehr gezeigt, dass auf sie Verlass ist!

(Markus Bauer)