Startseite » Campus Ettal » Gymnasium » Profil » Schulsanitäter

Die Schulsanitäter

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 – 20 Schülerinnen und Schüler. In allen Notfällen sind wir für euch da. Wenn ihr euch zum Beispiel im Sportunterricht den Fuß verstaucht oder euch einfach nur einmal schwindlig oder übel ist, dann sind wir sofort zur Stelle und versorgen euch.

In der 9. Klasse machst du bei uns an der Schule einen Ersten Hilfe Kurs. Wenn dich das interessiert, kannst du im Anschluss zu den Schulsanitätern gehen.

Wir sind bei jeder schulischen Veranstaltung wie Gottesdienste, Konzerte oder Schulfeste im Einsatz.

Wir treffen uns immer zu Beginn des Schuljahres mit Herrn Auberger, der uns die Termine des Schuljahres mitteilt und uns dementsprechend einteilt.

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns zusätzlich an einem Nachmittag, um unser Wissen weiterzugeben und zu vertiefen. Das kann vor den Ferien auch mal während der Unterrichtszeit sein.

Das wichtigste nochmals kurz zusammengefasst, wie wenn du einen Notruf (112) absetzten musst.

Was? Schulsanitätsdienst

Wer? Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse

Wo? Im Schulalltag und bei allen schulischen Veranstaltungen

Wann? An Nachmittagen und auch mal während der Unterrichtszeit

Warten auf Rückfragen?

Keine Fragen, einfach schnell vorbeikommenJ