Abt-Placidus-Preis 2020

Auch im Jahr 2020 soll wieder der Abt-Placidus-Preis verliehen werden. Er ist nach dem Gründer der Ritterakademie und bedeutendsten Abt Ettals benannt.

Es handelt sich um folgende 3 Preise:

1. Abt-Placidus-Preis für außergewöhnliches soziales
Engagement
Er ist einer Abiturientin oder einem Abiturienten vorbehalten für beispielgebenden Einsatz auf sozialem Gebiet.

2. Abt-Placidus-Preis für kulturelle Leistung
Er soll eine herausragende Leistung, vorrangig während des vergangenen Schuljahres auf den Gebieten des Theaters, der Musik oder Kunst würdigen.

3. Abt-Placidus-Preis für beispielhaften Gruppeneinsatz
Mit ihm soll die eigenständige Arbeit einer Gruppe hervorgehoben werden, die sich für andere und das Haus besonders eingesetzt hat.

Preiswürdige Schülerinnen und Schüler können von allen Eltern, Lehrern, Erziehern und Schülern beim Internatsleiter oder einem anderen Mitglied der Präfektenkonferenz vorgeschlagen werden. Über die Vergabe der Preise entscheidet die Präfektenkonferenz mit dem H.H. Abt und dem Schulleiter.

Vorschläge
sind bis Sonntag, den 05.07.2020 mit einer schriftlichen Begründung einzureichen
an Pater Benno über das Sekretariat oder per Mail (direktorat@ettal-internat.de)

PDF zum Download finden Sie hier:
Download